Wie wir arbeiten

Analyse

Bei der Entwicklung unserer Ideen und Formate wollen wir sicherstellen, dass wir unsere Zielgruppen wirksam erreichen können. Dies gewährleisten wir, indem wir unsere Projekte stets mit einer genauen Zielgruppenanalyse und einer Zieldefinition starten und fragen, welcher Content und welches Format tatsächlich die Aufmerksamkeit unserer Nutzer generiert. Sogenannte Custumer Journeys und Touchpoints gehören dabei ebenso dazu wie eine Festlegung der verschiedenen Kommunikationsziele in Abstimmung mit unseren Kunden.

Idee- und Konzeptentwicklung

Im nächsten Schritt geht es dann an die Ideenfindung und die Konzeption der Inhalte. Wir stehen für eine gründliche Recherche, eine exzellente thematische Einarbeitung, sowie ein gutes Verständnis des zu kommunizierenden Contents. Dafür erstellen wir zunächst Scribbles, Mockups, Story- oder Moodboards und koordinieren unsere langjährigen Teamkollegen, damit die richtigen ExpertInnen für Sie arbeiten.

Produktion

Nun folgt die Phase der praktischen Umsetzung. Ob Dokumentarfilm, Animation oder Podcast – wir bieten eine Bandbreite unterschiedlicher Formate an, bei denen wir es verstehen, komplexe Themen mit einer starken Erzählung und einer lebendigen Bildsprache zu verbinden – kreativ, intelligent und innovativ. Zudem zeichnet uns eine große Sensibilität bei der Erstellung unserer Medien aus - ein sensibler Umgang mit InterviewpartnerInnen und ProtagonistInnen ist für uns dabei ebenso selbstverständlich wie eine konsequentes Mitdenken, um stets nah am Kunden und seiner Zielgruppe zu sein.

Distribution und Marketing

Damit Sie sicher sein können, dass die von uns produzierten Inhalte auch gesehen werden, beraten wir Sie gerne auch im Bereich Distribution und Marketing oder engagieren unsere Social Media Experten, die zielgenaues Community Management betreiben und ihre Botschaften in die entsprechenden Foren bringen.

Alles beginnt mit einem guten Gespräch.

Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

info@librafilm.de